NJ2MP_TESU Techniky a strategie učení

Pedagogická fakulta
jaro 2006
Rozsah
0/1/0. portfolio. 1 kr. Ukončení: z.
Vyučující
prof. PhDr. Věra Janíková, Ph.D. (cvičící)
Garance
doc. Mgr. Tomáš Káňa, Ph.D.
Katedra německého jazyka a literatury – Pedagogická fakulta
Kontaktní osoba: Helena Rytířová
Rozvrh
Út 10:15–11:00 učebna 64
Omezení zápisu do předmětu
Předmět je nabízen i studentům mimo mateřské obory.
Mateřské obory/plány
Cíle předmětu
Unterrichtsinhalte des Seminars konzentrieren sich auf die Entwicklung der Prinzipien des autonomen Lernens. Im Mittlepunkt steht das Lernstrategientraining. In der workshospsartigen Arbeitsform werden die konkreten Unterrichtsentwürfe erstellet, präsentiert und diskutiert.
Osnova
  • Fremdsprachenlerntheorien Autonomes Lernen Lernstrategien beim Fremdsprachenlernen- und lehrern Lerstil, Lerntyp Weiterführende Literatur: http://moodlinka.ped.muni.cz kurz: Techniky a strategie učení
Literatura
  • JANÍKOVÁ, Věra. Didaktik des Deutschen als Fremdsprache. Anmerkungen zu aktuellen Themen mit Aufgaben zum Selbststudium. Brno: Masarykova univerzita, 2005, 86 s. x1. ISBN 80-210-3782-2. info
  • JANÍKOVÁ, Věra. Lernstrategien fördern die Lernerautonomie auch beim Fremdsprachenlernen. In Brünner Hefte für Germanistik. 1. vyd. Brno: Masarykova univerzita, 2005, s. 68-76, 14 s. ISBN 80-210-3882-9. info
Metody hodnocení
Workshopartiges Seminar Die Teilnahme wird empholen Anforderungen zum Testat: Erstellung und Präsentation der Unterrichtsentwürfe
Vyučovací jazyk
Němčina
Další komentáře
Předmět je vyučován každoročně.
Předmět je zařazen také v obdobích jaro 2007.