D 2007

Ist der Einsatz von E-Learning im Grammatikunterricht effektiv?

URBÁNKOVÁ, Jana

Basic information

Original name

Ist der Einsatz von E-Learning im Grammatikunterricht effektiv?

Name in Czech

Je využití e-learningu ve výuce gramatiky efektivní?

Name (in English)

Is the E-learning support in German lessons effective?

Authors

URBÁNKOVÁ, Jana (203 Czech Republic, guarantor)

Edition

1. vyd. Brno, Forschung im Doktorstudium am Lehrstuhl für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Fakultät der Masaryk-Universität, p. 65-72, 8 pp. 2007

Publisher

Pedagogická fakulta Masarykovy univerzity

Other information

Language

German

Type of outcome

Stať ve sborníku

Field of Study

60200 6.2 Languages and Literature

Country of publisher

Czech Republic

Confidentiality degree

není předmětem státního či obchodního tajemství

RIV identification code

RIV/00216224:14410/07:00032686

Organization unit

Faculty of Education

ISBN

978-80-210-4469-2

Keywords in English

foreign language learning; research; e-learning
Změněno: 31/3/2010 16:45, Mgr. Jana Urbánková

Abstract

V originále

Der Artikel befasst sich mit der Rolle der elektronischen Unterstützung im Grammatikunterricht und ihrem Einfluss auf die Verbesserung der Kenntnisse der Studenten. Vorgestellt werden hier die durchgeführten Untersuchungen (Vergleichs- und Fragebogenuntersuchung), die nachgewiesen haben, dass durch den Einsatz dieser Methode eine größere Effektivität des Studiums erreicht und die Bildungsqualität erhöht werden können. Gezeigt haben das sowohl die Zahlen, als auch subjektive Ansichten der Studenten.

In Czech

Článek se zabývá rolí elektronické podpory ve výuce německé gramatiky a jejím vlivem na zlepšení znalostí studentů. Jsou zde představena provedená výzkumná šetření, dotazníkové a srovnávací, jejichž výsledky ukázaly, že použitím této metody lze dosáhnout větší efektivity studia a zvýšení kvality vzdělávání.