PdF:SP4BP_2NB1 NJ pro spec pedagogy - B - Informace o předmětu
SP4BP_2NB1 Němčina pro speciální pedagogy - B
Pedagogická fakultapodzim 2016
- Rozsah
- 0/2/0. 3 kr. Ukončení: zk.
- Vyučující
- Mgr. Radim Herout (cvičící)
Mgr. Daniela Dvořáková (pomocník)
Mgr. Gabriela Hublová, Ph.D. (pomocník) - Garance
- Mgr. Radim Herout
Oddělení Centra jazykového vzdělávání na Pedagogické fakultě – Fakultní oddělení celoškolských kateder – Pedagogická fakulta
Kontaktní osoba: Jitka Autratová
Dodavatelské pracoviště: Oddělení Centra jazykového vzdělávání na Pedagogické fakultě – Fakultní oddělení celoškolských kateder – Pedagogická fakulta - Rozvrh seminárních/paralelních skupin
- SP4BP_2NB1/01: Čt 12:05–13:45 učebna 59, R. Herout
- Předpoklady
- SP4BP_1NB1 NJ pro spec pedagogy - A
SP4BP_2NB1 ist die Fortsetzung des Deutschkurses SP4BP_1NB1 auf dem Sprachniveu B1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens. Die Voraussetzung für die Teilnahme ist der erfolgreiche Abschluss des Kurses SP4BP_1NB1. - Omezení zápisu do předmětu
- Předmět je určen pouze studentům mateřských oborů.
- Mateřské obory/plány
- Pedagogické asistentství speciální pedagogiky pro základní školy (program PdF, B-SPE)
- Speciální pedagogika - komunikační techniky (program PdF, B-SPD)
- Speciální pedagogika (program PdF, B-SPD)
- Speciální pedagogika se zaměřením na vzdělávání (program PdF, B-MA)
- Speciální pedagogika se zaměřením na vzdělávání (program PdF, B-SPE)
- Speciální pedagogika se zaměřením na vzdělávání (program PdF, B-TV)
- Speciální výtvarná výchova se zaměřením na vzdělávání (program PdF, B-SPE)
- Cíle předmětu
- Der Schwerpunkt dieses Kurses ist Deutsch als studienbegleitende Sprache und die weitere Entwicklung der Sprachfertikeiten auf dem Niveau B1. Das Ziel des Unterrichts ist: 1. das Verstehen von authentischen Lese-und Hörtexten, die relevant für das Studium und die Studienrichtung sind, Einübung von Lese- und Hörstrategien 2. mündliche Präsentationen und Diskussionen, Gespräche führen, argumentieren, eigene Meinung ausdrücken 3. Briefe und kurze formelle Texte schreiben
- Osnova
- Themen: 1. Behinderung allgemein 2. Autismus und Down-Syndrom 3. Sprachstörungen 4. Hochbegabung Grammatik: Perfekt, Präteritum, Konjunktionen
- Literatura
- doporučená literatura
- PERLMANN-BALME, Michaela. Themen 3 aktuell. Ismaning: Hueber Verlag, 2004, 168 s. ISBN 3-19-001692-5. info
- Výukové metody
- Seminare Praktische Übungen - Sprachkurs. Kommunikative Aktivitäten, Sprachübungen, schriftliche Aufgaben, Präsentationen, Feedback.
- Metody hodnocení
- 1. Anwesenheit (1 Absenz erlaubt), aktive Teilnahme 2. Hausaufgaben jede Woche 3. eine mündliche Präsentation während des Semesters, 4. Abschlussprüfung: schriftlicher Teil (Hören, Lesen, Grammatik, Wortschatz, Schreiben) ein mündlicher Teil (Monolog 1 Minute, Dialog 6 Minuten) - Bestehensgrenze 65 %
- Vyučovací jazyk
- Němčina
- Další komentáře
- Studijní materiály
Poznámka k ukončení předmětu: Kurz úrovně B1 zakončený písemnou a ústní zkouškou na úrovni B1.
Předmět je vyučován každoročně.
Kurz úrovně B1 zakončený zkouškou na úrovni B1.
- Statistika zápisu (podzim 2016, nejnovější)
- Permalink: https://is.muni.cz/predmet/ped/podzim2016/SP4BP_2NB1