RIEDNER, Ursula Renate a Simone SCHIEDERMAIR. homo narrans – Dimensionen des Erzählens im Fremdsprachenunterricht. Zur Einführung in Thema und Band. In Literarisches und alltägliches Erzählen unter (fremd-)sprachendidaktischerPerspektive. München: iudicium, 2020, s. 7-22. LiKuM – Literatur Kultur Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Bd. 1. ISBN 978-3-86205-631-6.
Další formáty:   BibTeX LaTeX RIS
Základní údaje
Originální název homo narrans – Dimensionen des Erzählens im Fremdsprachenunterricht. Zur Einführung in Thema und Band
Název anglicky homo narrans - Dimensions of narration in foreign language teaching. An introduction to the topic and volume
Autoři RIEDNER, Ursula Renate a Simone SCHIEDERMAIR.
Vydání München, Literarisches und alltägliches Erzählen unter (fremd-)sprachendidaktischerPerspektive, od s. 7-22, 16 s. LiKuM – Literatur Kultur Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Bd. 1, 2020.
Nakladatel iudicium
Další údaje
Originální jazyk němčina
Typ výsledku Popularizační texty a aktivity
Obor 50301 Education, general; including training, pedagogy, didactics [and education systems]
Stát vydavatele Německo
Utajení není předmětem státního či obchodního tajemství
Organizační jednotka Filozofická fakulta
ISBN 978-3-86205-631-6
Klíčová slova česky Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (DaF/DaZ); Deutsch-Didaktik; Erzählforschung
Klíčová slova anglicky German as a Foreign and Second Language (GFSL); didactics of German; narration research
Příznaky Mezinárodní význam, Recenzováno
Změnil Změnil: Mgr. Vlastimil Brom, Ph.D., učo 10978. Změněno: 11. 7. 2023 08:22.
Anotace
Im Beitrag werden die vielfältigen Perspektiven des Erzählens im Hinblick auf den Fremdsprachenunterricht diskutiert, wobei verschiedene Formen und Aspekte des Erzählens in den unterschiedlichen Lehr-Lernzusammenhängen des Deutschen als Fremd-, Zweit- und Erstsprache thematisiert werden.
Anotace anglicky
The article discusses the diverse perspectives of storytelling with regard to foreign language teaching, whereby different forms and aspects of storytelling in the different teaching-learning contexts of German as a foreign, second and first language are thematised.
VytisknoutZobrazeno: 20. 6. 2024 04:01