RIEDNER, Ursula Renate. Aspekte einer Didaktik der Literarizität: Lyrisches Schreiben im DaF-Unterricht. In Dobstadt, Michael / Foschi, Marina. Poetizität interdisziplinär. Poetizität/Literarizität als Gegenstand interdisziplinärer Diskussion: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Fremd- und Zweitsprachendidaktik. Loveno di Menaggio: Villa Vigoni, 2019, s. 95-124. ISBN 978-88-908179-6-0.
Další formáty:   BibTeX LaTeX RIS
Základní údaje
Originální název Aspekte einer Didaktik der Literarizität: Lyrisches Schreiben im DaF-Unterricht
Název anglicky Aspects of didactics of literacy: lyrical writing in GFL lessons
Autoři RIEDNER, Ursula Renate.
Vydání Loveno di Menaggio, Poetizität interdisziplinär. Poetizität/Literarizität als Gegenstand interdisziplinärer Diskussion: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Fremd- und Zweitsprachendidaktik, od s. 95-124, 30 s. 2019.
Nakladatel Villa Vigoni
Další údaje
Originální jazyk němčina
Typ výsledku Stať ve sborníku
Obor 50301 Education, general; including training, pedagogy, didactics [and education systems]
Stát vydavatele Německo
Utajení není předmětem státního či obchodního tajemství
Forma vydání tištěná verze "print"
WWW URL
Organizační jednotka Filozofická fakulta
ISBN 978-88-908179-6-0
Klíčová slova česky Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (DaF/DaZ); Literatur- und Mediendidaktik; Medialität von Sprache; ästhetische Medien;
Klíčová slova anglicky Deutsch als Fremdsprache (DaF); lyrisches Schreiben; Didaktik der Literarizität][German as a Foreign Language (GFL); creative writing; didactics of litericity
Příznaky Mezinárodní význam, Recenzováno
Změnil Změnil: Mgr. Vlastimil Brom, Ph.D., učo 10978. Změněno: 1. 12. 2023 09:18.
Anotace
Die Studie untersucht das Lernpotential einer Didaktik der Literarizität für den Fremdsprachenerwerb im Kontext des DaF-Unterrichts, mit besonderer Berücksichtigung des lyrischen Schreibens.
Anotace anglicky
The study examines the learning potential of didactics of literacy for foreign language acquisition in the context of GFL lessons, with a special focus on lyrical writing.
VytisknoutZobrazeno: 25. 5. 2024 20:40