2006
Efektivita e-learningu ve výuce německého jazyka
JANÍKOVÁ, Věra a Jana LIŠKOVÁZákladní údaje
Originální název
Efektivita e-learningu ve výuce německého jazyka
Název česky
Efektivita e-learningu ve výuce německého jazyka
Název anglicky
Effectiveness of E-learning in German Training
Autoři
JANÍKOVÁ, Věra (203 Česká republika, garant) a Jana LIŠKOVÁ (203 Česká republika)
Vydání
Brno, Autonomie a cizojazyčná výuka, od s. 292-301, 10 s. 2006
Nakladatel
Masarykova univerzita
Další údaje
Jazyk
čeština
Typ výsledku
Stať ve sborníku
Obor
50300 5.3 Education
Stát vydavatele
Česká republika
Utajení
není předmětem státního či obchodního tajemství
Kód RIV
RIV/00216224:14410/06:00016153
Organizační jednotka
Pedagogická fakulta
ISBN
80-210-4164-1
Klíčová slova anglicky
effectiveness;e-learning;German training
Štítky
Příznaky
Mezinárodní význam, Recenzováno
Změněno: 2. 4. 2007 13:07, Mgr. Jana Urbánková
V originále
E-learning – ein Bildungsprozess, in dem gezielt multimediale und kommunikative Technologien integriert sind – ist eine der neuen Bildungsformen, die das autonome Lernen fördern. Der Fremdsprachenunterricht hat in dieser Hinsicht große Möglichkeiten, vor allem im Bereich der Grammatikvermittlung und -einübung. Mittels einer Fragebogenuntersuchung wollte ich feststellen, ob der computergestützte Unterricht für die Studenten effektiv ist. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass Online-Übungen, Aufgaben und Tests die Effektivität des Studiums erhöhen und zur Motivation der Studierenden beitragen.
Anglicky
E-learning is one of the new educational methods which support the self-regulated learning. Its application is very suitable especially in the practising of German grammar. By means of questionnaire we found out that the computer supported instruction is efficient and conduce to motivation of students.
Návaznosti
GA406/05/2107, projekt VaV |
|