PEŠKOVÁ, Karolína a Kristýna TAUŠOVÁ. Zur Analyse des Lehrwerks Deutsch mit Max. Brünner Hefte zu Deutsch als Fremdsprache. Brno: Masarykova univerzita, roč. 2011, 1/2, s. 70-90. ISSN 1803-4411. 2011.
Další formáty:   BibTeX LaTeX RIS
Základní údaje
Originální název Zur Analyse des Lehrwerks Deutsch mit Max
Název anglicky Analysis of the textbook Deutsch mit Max
Autoři PEŠKOVÁ, Karolína (203 Česká republika, garant, domácí) a Kristýna TAUŠOVÁ (203 Česká republika, domácí).
Vydání Brünner Hefte zu Deutsch als Fremdsprache, Brno, Masarykova univerzita, 2011, 1803-4411.
Další údaje
Originální jazyk němčina
Typ výsledku Článek v odborném periodiku
Obor 50300 5.3 Education
Stát vydavatele Česká republika
Utajení není předmětem státního či obchodního tajemství
Kód RIV RIV/00216224:14410/11:00055821
Organizační jednotka Pedagogická fakulta
Klíčová slova anglicky textbook; learning strategies; language skills; visuals; teaching about culture; intercultural communicative competence
Příznaky Recenzováno
Změnil Změnila: Mgr. Karolína Dundálková, Ph.D., učo 105646. Změněno: 19. 1. 2013 15:47.
Anotace
In diesem Beitrag werden die ersten Ergebnisse einer Lehrwerkanalyse vorgestellt, die im Rahmen zweier Dissertationsprojekte durchgeführt wurde. Es handelt sich um das Lehrwerk Deutsch mit Max 2. Die Analyse wurde unter zwei Aspekten durchgeführt. Im ersten Fall handelte es sich um die Thematisierung der Lernstrategien bei den Sprachfertigkeiten, im zweiten Fall um Visualisierungen bei landeskundlichen Inhalten.
Anotace anglicky
This paper presents the first results of the analysis of a German as a second language textbook named Deutsch mit Max 2. The analysis was carried out within two dissertation projects and includes two aspects: one of them deals with learning strategies for the language skills development and the other one with visuals for teaching about German speaking countries.
VytisknoutZobrazeno: 19. 4. 2024 09:33