SPk1066n Spezialisierung: Bildung von Schülern mit Schwerst-und Mehrfachbehinderung 1

Pedagogická fakulta
jaro 2011
Rozsah
0/0/40. 40 hodin. 16 kr. Ukončení: zk.
Vyučující
PhDr. Lucie Matoušková, Ph.D. (přednášející)
PhDr. Mgr. Zita Nováková, Ph.D. (přednášející)
doc. PhDr. Mgr. Dagmar Opatřilová, Ph.D. (přednášející)
PhDr. Petra Röderová, Ph.D. (přednášející)
Garance
prof. PhDr. Marie Vítková, CSc.
Katedra speciální a inkluzivní pedagogiky – Pedagogická fakulta
Kontaktní osoba: PhDr. Mgr. Ilona Fialová, Ph.D.
Omezení zápisu do předmětu
Předmět je nabízen i studentům mimo mateřské obory.
Mateřské obory/plány
Cíle předmětu
Das Hauptziel des Kurses ist es die Besonderheiten der Erziehung und Bildung der Schüler mit Mehrfachbehinderung zu verstehen. Am Ende des Kurses sollten die Studierenden Informationen über die Erziehungs- und Bildungsmethoden für Schüler mit Mehrfcahbehinderung sowie über die Beratung kennen und mit ihnen arbeiten können.
Osnova
  • viz osnova v Aj
Literatura
    doporučená literatura
  • BOENISCH, J., DAUT, V. (Hrsg.) Didaktik des Unterrichts mit körperbehinderten Kindern. Stuttgart : Kohlhammer, 2002. ISBN 3-17-017436-3.
Výukové metody
Theoretische Vorbereitung, praktische Beispiele, Diskussion, Exkursionen in Sonderschulen.
Metody hodnocení
Seminararbeit, mündliche Prüfung.
Vyučovací jazyk
Němčina
Informace učitele
Literatur: BOENISCH, J., DAUT, V. (Hrsg.) Didaktik des Unterrichts mit körperbehinderten Kindern. Stuttgart : Kohlhammer, 2002. ISBN 3-17-017436-3. FRÖHLICH, A. (Hrsg.) Pädagogik bei schwerster Behinderung. Berlin : 1991
Další komentáře
Předmět je vyučován každoročně.
Výuka probíhá blokově.
Předmět je zařazen také v obdobích jaro 2012, jaro 2013, jaro 2014, jaro 2015, jaro 2016, jaro 2018, jaro 2019.