Masarykova univerzita

Výpis publikací

česky | in English

Filtrování publikací

    2020

  1. HRADÍLKOVÁ, Helena. Didaktika využití ICT v cizím jazyce. In Středisko služeb školám a zařízení pro další vzdělávání pedagogických pracovníků Brno. 2020.
  2. 2019

  3. HRADÍLKOVÁ, Helena. Angličtina pro ICT. In Studium pro koordinátory ICT. 2019.
  4. PYTLÍK, Petr a Helena HRADÍLKOVÁ. Mehrsprachigkeits-, Interkulturalitäts- und Toleranzunterricht im 18. und 19. Jahrhundert am Beispiel der Zwittauer deutschen Sprachinsel in Böhmen. In Tagung sprache – macht – gesellschaft 2019. 2019.
  5. HRADÍLKOVÁ, Helena. Využití počítače ve vzdělávacím procesu. In Inovace studia k výkonu specializovaných činností -- koordinace v oblasti ICT. 2019.
  6. MAREČKOVÁ, Pavla, Helena HRADÍLKOVÁ a Anke SENNEMA. Welche Lehrkompetenzen entwickeln Lehramtsstudierende während der Planung, Durchführung und Evaluierung einer Projektwoche. In Research on language and languages: disciplines and interdisciplinarity. 2019.
  7. MAREČKOVÁ, Pavla, Helena HRADÍLKOVÁ a Anke SENNEMA. Welche Lehrkompetenzen entwickeln Lehramtsstudierende während der Planung, Durchführung und Evaluierung einer Projektwoche? In 27. GeSuS-Jahrestagung Sprach(en)forschung: Disziplinen und Interdisziplinarität. 2019.
  8. 2018

  9. HRADÍLKOVÁ, Helena a Anke SENNEMA. Berufsorientierungswoche am Gymnasium. 2018.
  10. MAREČKOVÁ, Pavla, Brigitte SORGER, Věra JANÍKOVÁ, Helena HRADÍLKOVÁ, Rainer HAWLIK, Barbara HOLUB, Christian ASPALTER, Elisabeth FURCH a Sandra REITBRECHT. Bildungssprachliche Handlungen beobachten. Eine Handreichung zum Einsatz von Beobachtungsbögen und zur sprachaufmerksamen Unterrichtsgestaltung. 1. vyd. Brno: Masarykova univerzita, 2018. 125 s. ISBN 978-80-210-8848-1.
  11. MAREČKOVÁ, Pavla, Brigitte SORGER, Věra JANÍKOVÁ, Helena HRADÍLKOVÁ, Rainer HAWLIK, Barbara HOLUB, Christian ASPALTER, Elisabeth FURCH a Sandra REITBRECHT. Bildungssprachliche Handlungen beobachten. Eine Handreichung zum Einsatz von Beobachtungsbögen und zur sprachaufmerksamen Unterrichtsgestaltung. 1. vyd. Brno: Masarykova univerzita, 2018. 125 s. ISBN 978-80-210-8847-4.
  12. SORGER, Brigitte, Pavla MAREČKOVÁ, Věra JANÍKOVÁ, Helena HRADÍLKOVÁ, Rainer HAWLIK, Barbara HOLUB, Christian ASPALTER, Elisabeth FURCH a Sandra REITBRECHT. Bildungssprachliche Handlungen beobachten. Eine Handreichung zum Einsatz von Beobachtungsbögen und zur sprachaufmerksamen Unterrichtsgestaltung. 1., elektronické vyd. Brno: Masarykova univerzita, 2018. 125 s. ISBN 978-80-210-8848-1.
  13. SORGER, Brigitte, Pavla MAREČKOVÁ, Věra JANÍKOVÁ, Helena HRADÍLKOVÁ, Rainer HAWLIK, Barbara HOLUB, Christian ASPALTER, Elisabeth FURCH a Sandra REITBRECHT. Bildungssprachliche Handlungen beobachten. Eine Handreichung zum Einsatz von Beobachtungsbögen und zur sprachaufmerksamen Unterrichtsgestaltung. Brno: Masarykova univerzita, 2018. 125 s. ISBN 978-80-210-8847-4.
  14. HRADÍLKOVÁ, Helena a Anke SENNEMA. Internationales Kooperationsprojekt „Sprachliche Orte“ – ein Beispiel praktischer Motivationsförderung zum Deutschlehren und -lernen. In Germanistik in der Mitte Europas. 2018.
  15. HRADÍLKOVÁ, Helena, Jana VELIČKOVÁ, Vojtěch ŠTILEC a Barbora KOUSALOVÁ. Noc vědců. : Masarykova univerzita, 2018.
  16. SENNEMA, Anke a Helena HRADÍLKOVÁ. Projektovo orientované vyučovanie ako praktická motivačná podpora pre štúdium nemčiny. In Inovatívne vzdelávacie metódy + motivácia pre učiteľov a študentov = školská reforma zdola. Education – Motivation – Innovation. 2018.
  17. HRADÍLKOVÁ, Helena a Anke SENNEMA. Projektunterricht im schulischen DaF-Unterricht: Schreiben als Sprachhandlung. ÖDaF-Mitteilungen, Göttingen: unipress, 2018, roč. 34/2018, č. 2, s. 114-122. ISSN 2196-9167. doi:10.14220/odaf.2018.34.2.114.
  18. SENNEMA, Anke a Helena HRADÍLKOVÁ. "Why should I learn this?" Competency-oriented and autonomous forms of teaching as motivation in the secondary school classroom. In Veronika Nekolová. Inovatívne vzdelávacie metódy. Zborník z medzinárodnej konferencie. Bratislava: ABC – ACADEMIC BUSINESS CENTRUM, 2018. s. 20-26, 7 s. ISBN 978-80-972600-2-6.
Zobrazit podrobně
Zobrazeno: 31. 3. 2020 00:36